Donnerstag, 23. Januar 2014

5 Dinge - in der Beschränkung zeigt sich der Meister

Ich habe gelesen, dass erfolgreiche Führungskräfte vor allem eines tun: sie beschränken sich in Ihren Projekten rigoros. Jeder kennt das Paretoprinzip  oder die 80-20 Regel. Ich stelle das selbe für mich fest. Schon im Studium habe ich ausserdem gemerkt, dass nach 6 Stunden konzentrierter Arbeit die Leistungsfähigkeit drastisch nachlässt. Wahrscheinlich schaffen Sie mehr - ich muss mich beschränken.
Ich kann realistisch 5 größere Projekte gleichzeitig bearbeiten. Kleine Anfrage, Gästekontakt, Routine nebenher. Deshalb habe ich mir angewöhnt eine Liste mit den "5 Punkten" zu erstellen.
So bleibe ich konzentriert und kann: abhaken! Und das ist ein gutes Gefühl. Andere Dinge werden später behandelt. Natürlich bin ich weiter flexibel und reagiere auf meine Umwelt - aber die Priorisierung hilft mir enorm und ich kann das jedem empfehlen.
Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen