Sonntag, 6. April 2014

Buchempfehlung "Made to stick"

Manche Menschen lernen aus Büchern, andere von guten Beispielen, durch sehen, nachmachen usw.. Ich liebe Bücher und lese sehr gerne - einige Buchtipps habe ich ja bereits gemacht.
Das Buch, welches mich in letzter Zeit am meisten beeindruckt hat, ist "Made to stick" (Deutscher Titel: "Was bleibt: wie die richtige Story Ihre Werbung unwiderstehlich macht" - selten dämlich übersetzt, aber gut. Ich empfehle es auf englisch zu lesen).


Anders als die deutsche Übersetzung des Titels vermuten lässt: Es geht nicht um Werbung! Es geht darum, wieso manche Geschichten in unseren Köpfen bleiben und andere nicht. Es geht um Formulierungen in allen Geschäftssituationen und eigentlich auch privat.

Für mich ist das Buch ein Augenöffner gewesen. Wir sind sehr oft in unserem eigenen Wissen gefangen und begehen daher Fehler in de Kommunikation.

Wer Geschichten erzählen will, oder werben, oder mit Kunden kommunizieren, der sollte das Buch lesen. Und kurzweilig ist es obendrein.

Made to Stick: Why Some Ideas Survive and Others Die: Why Some Ideas Take Hold and Others Come Unstuck

Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen