Dienstag, 5. August 2014

Google pigeon update: relevant für Hotels?

Als Blogger jubele ich ja über Google Updates: da gibt es immer was tolles zu schreiben :-)
Also - zuerst gelesen habe ich über Google Pigeon bei Soft System Solution. Life ging das Update wohl am 24.7.2014 und hat Deutschland noch nicht erreicht.

Das Update ist sehr relevant für Hotels, weil
die lokale Suche davon betroffen sein wird. Bei Search engine watch werden Beispiele gezeigt, von lokalen Geschäften, die stark an Position verloren haben.

Hintergrund ist wohl, dass Verzeichnisse einen größeren Einfluss auf die lokale Suche nehmen. Search engine watch meint zudem, dass sich der Radius der Suche verkleinert hat und Suchergebnisse relativ zum Standort noch enger ausgespielt werden als bisher.
Mike Blumenthal hat einige Auswirkungen aufgezeichnet - hiernach sind die Veränderungen in den Suchergebnissen wohl recht deutlich.

In ein paar Wochen wissen wir mehr. Auf jeden Fall ist es eine gute Idee in relevanten lokalen Verzeichnissen gelistet zu sein und wer sich noch nicht darum gekümmert hat sollte dies möglichst bald tun (einfach mal Hotel + Region ins Suchfeld eintragen und sehen, welche Verzeichnisse erscheinen - dann entscheiden ob man dort gelistet sein kann/möchte).

Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen