Dienstag, 31. Mai 2016

Eigene Panoramafotos in der Google Welt

Google schraubt ja immer überall herum. Nachdem sich Google Streeview aus Deutschland ziemlich zurückgezogen hat ( alter Hut: Streetview zeigt die Vergangenheit) gibt es immer mehr Möglichkeiten, selbst Hand anzulegen. Eine Schritt für Schritt Anleitung gibt es beim Cyberwizard (
Eigene Google Streetview Rundgänge erstellen (neu 2016) ). In Blogger ist die Implementation recht einfach: wenn man die Fotos auf "Google Fotos" hochlädt, kann man sie dort auswählen und einbetten. Hier ein Beispiel: unser Krolf Parcours:

Richtig gut mit 360 Grad Schwenksicht sieht es aber erst auf Street View aus: Krolf Parcours in Street View, oder in der Theta (siehe unten) App.
Auf die Idee bin ich übrigens über Matthias Lange von redaktion42.de. Er hat mir den Tipp für die Kamera gegeben, über die er auch in seinem Blog geschrieben hat ( 360 Grad Fotos und Videos – wir brauchen neue Geschichten ). Ich habe mir die Ricoh THETA S besorgt und muss sagen, das funktioniert wirklich prima. Dazu habe ich mir noch einen Selfie Stick gekauft - und ich dachte bis dahin, dass ich das nie im Leben brauchen werde :-D
Jetzt wird erstmal fleißig fotografiert und verknüpft und ich hoffe, dass ein paar schöne Dinge dabei herauskommen.
Ist es nicht toll, womit man sich als Hotelier allem beschäftigen darf?


 
Das darfst Du gern tun, Dave...

Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen