Es wird oft davon ausgegangen, dass ein Click nichts kostet, doch das ist ein sehr großer Irrtum. Für Hotel Homepages und auch für Destinations- oder Portalseiten ist das ein sehr wichtiger Punkt.
Hierzu ein Artikel über die 5 größten Fehler von Websites (zu viele Clicks ist einer davon):
Auf meiner eigenen Seite verzeichne ich
PRO CLICK zwischen 10% und 50% Verlust - und das gerechnet ohne meine Webcamseite - einfach im Nutzerfluß - die Tonalität ändert sich nicht und trotzdem verliere ich Nutzer. Das ist dramatisch:
PRO CLICK zwischen 10% und 50% Verlust - und das gerechnet ohne meine Webcamseite - einfach im Nutzerfluß - die Tonalität ändert sich nicht und trotzdem verliere ich Nutzer. Das ist dramatisch:
Im Buchungsbereich braucht der Nutzer:
1 Click zur Auswahl des Zeitraumes
1 Click zur Auswahl des Zimmers
1 Click zur Buchung
1 Click zur Bestätigung der AGB
Das sind bei jedem Mal 10% Verlust 65,51% der Nutzer, die sich ursprünglich interessiert haben.
Von der Startseite zur Buchungsplattform nochmals 10%: 59,049% - das sind 40% Verlust von Nutzern, ohne sich etwas zu Schulden kommen zu lassen!
Sollte der Gast den Umweg über die Zimmerseite gehen: 53,1441%
Wer sagt, dass der 1 Click doch wohl nichts ausmache, hat das Nutzerverhalten im Internet nicht studiert.
Die Seite unserer Touristinfo verzeichnet noch höhere Ausstiege im Zimmerbereich - Pro Monat verliert der Ort vorsichtig gerechnet zwischen 1400 und 2800 Besucher pro Click pro Monat!
Es gibt notwendige Clicks, aber man muss sich im Sinne des Gastes beschränken - der Internetgast ist fast so ungeduldig wie ein deutscher Autofahrer...
Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross
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