Dienstag, 1. April 2014

Google Plus - warum es nicht ohne geht!

Anmerkung vom 3.9.2014 - dieser Artikel war zwar liebevoll von mir gestaltet, allerdings spielt die Information mit der Ende der Google Autorenschaft keine Rolle mehr!

Bild 1 - Position und Clicks
Ich habe ja bereits über die Google authorship Revolution geschrieben (Google authorship - die Revolution hat begonnen): Meinungsbildner sind im Moment die Menschen, deren Einträge über die Google Suche gefunden werden (keiner weiss, wie lange sich Google so erfolgreich behaupten kann, aber es sieht im Moment nicht so aus, als würde es bald abgelöst).
Das erste Ergebnis erhält 33% der Clicks!
Das gilt aber nicht nur für Meinungsbildner,
sondern auch für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen. In einer kurzen Google Recherche zeigt sich das (siehe Bild 1).

All die Bildchen sind mit einer Google Autorenschaft hinterlegt und von Google als relevant erachtet. Das Bild führt zu einer weiteren Verbesserung der Clickraten (siehe Bild 2).
Bild 2 - Clicks auf Autoreneinträge mit Bild
Mit Bild bis zu 150% mehr Clicks!
Das zeigt die enorme Bedeutung der Google Autorenschaft und damit der Google+ Präsenz.

Meiner Ansicht nach hat das auch enorme Auswirkungen auf die SEO Arbeit - die Daten einer Google+ Seite können mit der Homepage verknüpft werden - ich habe hier noch keine Daten, aber ich bin sicher, dass Google in Zukunft verstärkt Ergebnisse mit relevanten Google+ Seiten ausspielen wird. Die Frage ist noch, welche Inhalte funktionieren auf Google+ im Vergleich zu Facebook? Bisher bleibt nichts, als ausprobieren.
Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen