Meine Antwort auf die Frage, ob Facebook Gäste bringt, ist ein klares Jein.
Facebook ist ein soziales Netzwerk. Freunde und Familien bleiben so in Kontakt und Firmen sind hauptsächlich dazu da, um zu zeigen, was einem gefällt und was nicht.
Ich habe eine Frage an Sie, liebe Leser: sollten Sie manchmal fernsehen - was machen Sie in Werbepausen?
Genau, und so ist das auch bei Facebook: freiwillig will niemand Werbung konsumieren - so gut ist Werbung meistens leider nicht. Das schlimmste: Sie merken im Zweifelsfall nicht einmal, dass die wenigen, echten Leser Ihre Einträge ignorieren.
Also? Keine Werbung! Nie! Ausser es bedeutet für den Kunden:
Facebook ist ein soziales Netzwerk. Freunde und Familien bleiben so in Kontakt und Firmen sind hauptsächlich dazu da, um zu zeigen, was einem gefällt und was nicht.
Ich habe eine Frage an Sie, liebe Leser: sollten Sie manchmal fernsehen - was machen Sie in Werbepausen?
Genau, und so ist das auch bei Facebook: freiwillig will niemand Werbung konsumieren - so gut ist Werbung meistens leider nicht. Das schlimmste: Sie merken im Zweifelsfall nicht einmal, dass die wenigen, echten Leser Ihre Einträge ignorieren.
Also? Keine Werbung! Nie! Ausser es bedeutet für den Kunden:
- Belohnung
- Exklusivität
- Teilnahme an etwas besonderem
Ein Beispiel: Hannover Messe - Ihr Hotel schreibt auf Facebook, dass Facebook Freunde bei der Buchung bevorzugt werden. Aber nicht: "Wir haben noch Zimmer zur Hannover Messe".
Mehr zu Facebook in einem späteren Post!
Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen