Donnerstag, 29. September 2016

Apple Watch im Service

Das online-Magazin Eater (www.eater.com) behauptet in einem Artikel von gestern ("Danny Meyer Just Single-Handedly Made the Apple Watch Relevant to the Hospitality Industry"), dass ein New Yorker Gastronom die Apple Watch für das Gastgewerbe relevant gemacht hat. Dies soll über eine App geschehen, bei der Führungsmitglieder seines Restaurantteams sehen, wenn ein VIP ins Restaurant kommt, sie können zudem Weinbestellungen verfolgen und erhalten Mitteilungen, wenn ein Gast zu lange warten muss.
Mich fasziniert der Einsatz neuer Technik und ich bin mir sicher, dass die Vernetzung und Digitalisierung Einzug halten wird. Allerdings wären zumindest einige der Funktionen in der gehobenen Gastronomie lieber durch den persönlichen Kontakt zu erledigen. Andererseits: wenn auf meiner Uhr das Bild von Herrn Meyer mit seinen Daten auf meiner Uhr erscheint und ich ihn endlich mal mit Namen ansprechen kann, wäre das sooo schlecht nicht...

Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen