Donnerstag, 4. Dezember 2014

Warum braucht man absolute Profis an der Rezeption?

Alle Kollegen wissen wie schwierig es ist, gute Leute für die Rezeption zu bekommen. Warum ist das so schwierig?
Es liegt unter anderem daran, dass ein modernes Rezeptionssystem sich in den letzten Jahren massiv gewandelt hat. Wir arbeiten
1. mit einer hoch entwickelten Hotelsoftware (in unserem Fall Protel - die Abhängigkeit ist manchmal belastend, dazu in einem anderen Post mehr)
2. ein Kassensystem

3. eine Spa-Software
4. eine Software zur Beantwortung von Anfragen aus dem Internet und in Emailoptimierter Form (in unserem Fall der Rezeptionsassisent)
5. eine Fragebogensoftware (mittlerweile integriert in Protel)
6. evtl. Gutscheinsoftware, WLAN Anmeldemasken, sonstige Spezialprogramme
7. sonstige Software - Text- und Tabellenverarbeitung usw.

Es handelt sich also um ein hochmodernes und komplexes System - branchenfremde, motivierte Kräfte brauchen gut drei Monate, um dieses System zu beherrschen.

Ausserdem allgemeine Anforderungen:
1. Offenheit und Freundlichkeit
2. Flexibilität
3. Fremdsprachenkenntnisse
4. Service Orientierung
5. Verkaufstalent

Da fehlen sicherlich noch viele Punkte. Aber auch so ist schon erkennbar, dass es sich um einen anspruchsvollen Job handelt. Ich bin sehr froh, dass wir ein so ausgezeichnetes Team mit einer phantastischen Leitung an unserer Rezeption haben. Wie sieht das bei Euch/Ihnen aus?

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Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross

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