Dienstag, 30. September 2014

Umsatzgewinn durch bessere Bewertungen

Trustyou ist eine Metabewertungsplattform, die sowohl selbst Bewertungen sammelt und verarbeitet,
als auch Bewertungen der großen Portale (Holidaycheck, Tripadvisor, etc.) mit in die Berechnung der Hotelbewertung aufnimmt und so den "Trustscore" errechnet.
Der Trustyou Blog ist unterhaltsam gestaltet - mit netten Infografiken und allerlei Rechnern für die verschiedenen Vorteile der Trustyou Plattform. Natürlich ist das Eigenmarketing, aber die Inhalte stimmen doch nachdenklich. Ein Hotel mit 1% besserem "Trustscore" kann eine 4,6% höhere durchschnittliche Tagesrate verlangen.

Die Frage ist natürlich, ob man Preiselastizität überhaupt austesten kann, oder ausgetestet hat ohne Stammgäste zu riskieren und letztlich Umsatz zu verlieren. Die Effekte kann man sehr leicht mit einem handelsüblichen Taschenrechner hochrechnen.
Das Tool, dass ich zu diesem Thema gefunden habe, hat mir trotzdem Spaß gemacht:

Trustyou Rechner für Umsatzzugewinn

Ich wünsche allen mindestens 4,6% Ratensteigerung bei gleicher oder besserer Belgegung!
Bitte teilen, liken und kommentieren!

Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen