Mittwoch, 3. September 2014

Ruhe in Frieden, Google Autorenschaft

In einigen Posts habe ich auf die Wichtigkeit der Google Autorenschaft hingewiesen (zum Beispiel hier und sogar hier). Nun ist die Google Autorenschaft am Ende.
Dass das "authorship tag" nicht mehr angezeigt wurde, war mir Ende August aufgefallen. Bei Searchengineland.com nun die Erläuterung mit der Erklärung der Entwicklung.

Ich denke, das Ungleichgewicht, welches ich für revolutionär gehalten habe hat letztlich zur Abschaffung geführt. Es hatten Suchergebnisse mit Autorenbild größeren Einfluss auf die Platzierung als Kompetenz des Autoren. Das würde zwar auf die Dauer die Macht Googles stärken, aber eben auch schlechtere Suchergebnisse liefern - und das ist nicht in Googles Sinn.

Die Mühe, mein Bildchen neben den Suchergebnissen zu sehen, war für kurze Zeit des Angezeigtwerdens zwar hoch - aber ich habe mich trotzdem gefreut wie ein Hotelier bei Vollauslastung.

Ich wünsche gute Platzierung und viele, brave Gäste
Armin Gross

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen