Jeder Hotelier kennt das: manchmal meint man, man ist im falschen Film! Die Geschichten, die man so erlebt sind einfach unglaublich und wenn man sie aufschriebe, würde einem nicht geglaubt. Ich werde im Hotelbusiness-Blog einige der selbst im Hotel Prinz-Luitpold-Bad und anderswo erlebten Geschichten zum Besten geben. Namen sind verändert, die Geschichten aber wahr. Ich freue mich natürlich über Ihre Geschichten - einfach per Email zusenden!
Diese Geschichte ist erst vor kurzem passiert und schnell erzählt. Wir haben an unserer Rezeption ein kleines Schälchen, in welchem wir kostenfrei Schokoladentäfelchen anbieten. Dieses Schälchen ist sehr beliebt und sicher gut für die Nerven unserer Gäste. Das letzte Schälchen war
aus Glas. Ein lieber, älterer Gast, Herr Sauerbier, kommt mit suchendem Blick in Richtung Rezeption geschlendert. Er hat stahlblaue, klare Augen und diese Fallen auf das Glas mit der Schokolade. Zielstrebig geht er auf das Glas zu, nimmt es in die Hand und betrachtet es kurz. Dann lehrt er mit einer entschlossenen Handbewegung die Schokolandentäfelchen hinter den Tresen der Rezeption, nimmt seine dritten Zähne aus dem Mund und befördert sie schwungvoll unter sattem Glasgeklimper in das Glas - zufrieden betrachtet er seine falschen Zähne im ehemaligen Schokoladenbehältnis. Triumphierend ruft er aus: "passt!" und verlässt mit seinem neuen Zahnglas die Rezeption. Die Rezeptionistin beobachtet sprachlos und mit offenem Mund das Geschehen - quasi in Schockstarre.
Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen